Im Team engagiert

weltoffen, sportlich & fair

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen - für die Firma Dinkel selbstverständlich.

Durch die Entschlossenheit, Kraft, Ausdauer und den Mut engagieren wir uns für Menschen, Organisationen und Vereine weltweit.


Walter tigers

Wir sind seit der Saison 2010/11 Sponsor der Tübinger Bundesliga-Basketballer Walter Tigers.

Basketball ist eine extrem schnelle und dynamische Ballsportart, bei der es auf die richtige Strategie und Taktik ankommt.

Unser Herz schlägt für Tübingen - und den regionalen Spitzensport der Tigers.


tsv hirschau

Einweihung der Zuschauertribüne des Fußballvereins TSV Hirschau.

Dinkel unterstützt nicht nur Vereine im Profibereich, sondern ist auch stolz darauf, kleinere Vereine unterstützen zu können. Mit Hilfe unserer finanziellen Hilfe konnte der TSV Hirschau eine neue Zuschauertribüne bauen.


Netz bangladesch

Auch die Courage, soziale Verantwortung zu übernehmen gehört zur Firmenphilosophie der Firma Dinkel. Mit dem Ansporn und der Ausdauer von Ursula Thalmüller unterstützt das Unternehmen die Organisation NETZ Bangladesch.

 

Mit Spenden konnten in den Jahren 2006 und 2008 ein Gesundheitsprojekt umgesetzt werden, wobei ca. 970 Toiletten finanziert wurden.

Das Tafelprojekt "visual arts - visible future" im Jahr 2013 ermöglichte 120 Kindern, mit der Versteigerung von 46 Kunsttafelobjekten, ein Jahr lang zur Schule zu gehen.



Integration von Flüchtlingen

DInkel beschäftigt zwei Flüchtlinge, welche in Tübingen einen Wohnsitz gefunden haben. Durch eine Festanstellung sowie eine mögliche Weiterbildung können sie ihre Zukunftsperspektiven verbessern.